Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Neue Sportgeräte für die Schüler

13.05.2011, Frau Tiede

Über die GSF (Gesellschaft für Sportförderung) konnten eine Vielzahl an Kleinsportgeräten, z. B. Bälle und Hockeyschläger, für die Schüler der Regionalen Schule »Am Rugard« angeschafft werden. Das Ziel der GSF ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Viele engagierte Sponsoren wurden gefunden, so dass neue Sportmaterialien angeschafft werden konnten. Mit Hilfe dieser kann ein vielfältigeres Sportangebot den Schülern unterbreitet und sie so besser zu sportlichen Aktivitäten im Rahmen der Ganztagsschule animiert werden. Wir, die Schüler und Lehrer der Regionalen Schule »Am Rugard«, möchten vor allem Dank sagen bei: Becker´s Speiseservice, Fahrschule Mills, Gardinen- und Geschenkartikel Schwanke, Gemeinschaftspraxis Rühlow/Schulze/ Hermerschmidt, Groß- und Kleintierpraxis Dr. Siefke, Metall- und Treppenbau Bließ GbR,

Rügener Autosalon Bergen GmbH und Total Station F. Noffke.

Die einheimischen Firmen und Praxen unterstützen mit ihren Spenden den Sportunterricht und die Sportangebote der Schule am Nachmittag und leisten somit einen wichtigen Beitrag zur gesundheitsorientierten Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.