Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Neue Asylbewerber in Barth

11.06.2014, Bernd Röll, Stralsund
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Neue Unterkünfte für Asylbewerber"
im Vorpommern Blitz vom 08.06.2014

Reinhard Marx von der Barther WOBAU gebührt ein herzliches Dankeschön für seine Worte zu den neuen Asylbewerbern in Barth: „Wir sollten nicht vergessen, dass niemand seine Heimat ohne Grund verlässt und Gastfreundschaft auch uns Deutschen gut zu Gesicht steht.“

Wäre es eigentlich zu optimistisch, solche Worte vom sozialdemokratischen Bürgermeister zu erwarten – ist doch genau dies die richtige Antwort auf die von ihm beobachtete „nachvollziehbare Angst“ in der Bevölkerung?!

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.