Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Mitschuldig !!

16.06.2015, Hartwig Niemann, Rostock

Ich begreife die Politik der CDU und der SPD nicht mehr. Während Russland und China immer wieder wegen „Menschenrechtsverletzungen“ durch die Bundesregierung angeklagt werden, erfolgen diplomatische Kontakte auf höchster Ebene mit den Massenmördern in Saudi Arabien und in Ägypten. Was soll das. Wohin führt das. Für mich gibt es für dieses Verhalten keine glaubwürdige Begründung.

Wer Waffen in ein Land liefert, das die höchsten Hinrichtungsraten der Welt hat, ist mitschuldig und sollte als Politiker von der politischen Bühne verschwinden.

In Saudi-Arabien wurden seit Anfang des Jahres bereits 100 Menschen exekutiert - 47 von ihnen wegen gewaltfreien Drogenmissbrauchs.

Und in Ägypten unter der Regierung von Sissi wurden in 15 Minuten 529 Todesurteile ausgesprochen. Wer den Verantwortlichen für diese Todesurteile auf diplomatischer Ebene empfängt und den „Roten Teppich“ ausrollt, ist mitschuldig.

Wenn ich dieser Problematik noch das Duckmäusertum gegenüber den USA hinzufüge, kann ich nur noch sagen: Ohne mich!!

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.