Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Markt in Warnemünde

10.09.2019, Anonym, Warnemünde (Name dem Verlag bekannt)

Seit einiger Zeit gehe ich sonnabends immer auf den gemütlichen Markt auf dem Warnemünder Kirchplatz in der Annahme, dass es dort an bestimmten Verkaufsständen Produkte aus der Region gibt. Große Enttäuschung herrschte, als ich einmal mit der Lupe die Ziffern auf den frischen Eiern, die vom Bauern in Mecklenburg sein sollten, betrachtete: 1DE-0525321. Das ist NRW und nicht Mecklenburg. Ich versuchte es noch an anderen Ständen mit dem Ergebnis, dass die Bioeier 0 DE 0359961 aus Niedersachsen waren. Bedauerlich, ich hätte so gerne Eier aus Mecklenburg gegessen.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.