Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Linksradikal oder nicht?

07.11.2011, Erich Weber, Schwerin

Viele behaupten dies gern. Die Darstellungen von Herrn Dr. Hagen Brauer über die DDR stimmen leider. Ein Teil der Mitglieder »Die Linke« stammen aus den alten Bundesländern und waren ehemalige SPD-Mitglieder, die von dieser Partei enttäuscht sind. Auch aus den neuen Bundesländern gibt es analoge Fälle, ein Teil von ihnen waren allerdings Mitglied der SED und später PDS. Sollen nun alle die Mitmenschen schlecht sein!? Auch Willy Brandt und Herr Gorbatschow dachten ursprünglich anders als später! Wo liegt das Problem!?

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.