Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Lesezeit

18.11.2010, Klasse 4a und 4b Pädagogium

Wir sind Schüler der Klassen 4a und 4b am Pädagogium Schwerin. Jeden Morgen beginnen wir den Unterricht mit 15 Minuten Lesezeit. Aus der Stadtbibliothek haben wir zwei große Lesekisten mit ganz vielen interessanten Büchern bekommen.Natürlich war es für uns klar, dass wir uns auch an der Aktion »Deutschland liest« beteiligen. Dazu finden an unserer Schule verschiedene Veranstaltungen statt. Ganz besonders haben wir uns aber gefreut, dass Frau Kuss, die Leiterin der Stadtbibliothek am Berliner Platz, uns zu einer besonderen Veranstaltung eingeladen hat. Der Schauspieler Rainer Rudloff hat uns drei tolle Bücher vorgestellt. Er hat aber nicht nur gelesen, sondern auch richtig gespielt, was er dort liest. Wir konnten uns gut vorstellen, welche Schmerzen Lina mit ihrem Zahn hatte. Michel versuchte ja ganz viel, um ihr zu helfen, aber so ganz gefiel ihr das nicht. In der nächsten Woche werden unsere Bücherkisten getauscht und dort werden dann auch die vorgestellten Bücher drin sein. Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Kuss und Frau Grundke aus der Bibliothek am Berliner Platz bedanken. Auch wenn wir eine eigene Schulbibliothek haben, werden wir immer gerne hierher kommen und ganz viele Bücher

aussuchen.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.