Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Lesenacht

20.12.2012, Ben-Jannik Ferch, Garz

Lesenacht

 

Am 6.Dezember 2012 fand unsere 4.Lesenacht der 4.Klasse in der Grundschule Garz statt.

Wie alljährlich trafen wir uns am späten Nachmittag mit Schlafsachen und Büchern an der Schule.

Jeder Schüler suchte sich einen Platz im Raum des Hortes,bei 26 Kindern mußte es passen.

Danach teilten wir uns in 2 Gruppen ,und klingelten an den Häusern bei alten,alleinstehenden Leuten,um ihnen unsere selbstgebastelten Weihnachtskarten zu überreichen und schöne Weihnachten zu wünschen.Viele Beschenkte waren so begeistert,daß sie uns mit Süßem beschenkten.

Nach unserer Rückkehr wärmten wir uns auf,und stärkten uns mit leckerer Bratwurst,die hatten uns inzwischen fleißige Eltern in der Kälte gegrillt.

Wir spielten dann"Wer wird Millionär"in Gruppen,was viel Spaß machte.Nach eine "Gutenachtgeschichte"schliefen wir dann endlich.

Es war eine tolle Lesenacht!

 

Ben-Jannik Ferch

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.