Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Leselust

23.11.2012, Ingrid Medrow

»Lachen und lachen lassen«, dieser Titel eines Buches aus dem Eulenspiegel-Verlag könnte auch der Titel der Buchlesung von Anita Schein auf der letzten Zusammenkunft des BRH Grimmen gewesen sein. Sie hatte einen Stapel Bücher mitgebracht, las Heiter- und Besinnliches daraus vor, erzählte sehr gekonnt die Zusammenhänge. Immer waren die Geschichten aus dem Leben gegriffen und hatten eine Pointe, die uns herzlich lachen ließ.

So las sie z.B. aus »Mein Gott, Alfred« von Finn Soeberg, erzählte aus »Salve, Papa« von Wladimir Kaminer und von dessen »Weihnachtsfeier im Kreml«. Köstlich! Neben anderen Büchern war auch ein Buch mit Weihnachtswitzen dabei, und von Günter Wagner »Humor und gute Laune«. Da bekam man Lust, selber alle diese Bücher ganz zu lesen! Die Zeit verging viel zu schnell! Es war ein sehr gelungener Nachmittag, liebe Frau Schein! Danke!

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.