Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Lesekönige 2010 in Binz

19.11.2010, Grundschule Binz

Am 9.11.2010 fand an unserer Grundschule ein Lesewettbewerb statt, bei dem, wie schon in vielen vorangegangenen Jahren, die besten Leser der Klassen 2 bis 4 ermittelt und mit einer Krone »Lesekönig« ausgezeichnet wurden. Die Lesekönige heißen Ramon Uecker, Marten Taudt und Justin Möller.

Alle 2. bis 4. Klassen gestalteten diesen Tag als Projekt zu dem Thema: Was lasen und spielten unsere Eltern und Großeltern als sie Kinder waren?

In Klassenstufe 2 ging es dabei um Sachtexte, Märchen, Fabeln und Geschichten rund um den Igel. Die beiden 3. Klassen führten eine Märchenwerkstatt durch. Auch hatten sie Besuch von einer Omi, die von früher erzählte und ihnen ein Märchen vorlas. Die 4. Klassen hatten ihre Eltern über deren Kindheit befragt. Aus den Antworten erstellten sie selbst Poster über damalige Spiele, Bücher und Kindersendungen und besprachen sie miteinander. Die Schüler und Lehrer der Grundschule Ostseebad Binz möchten sich bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Grundschule Ostseebad Binz

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.