Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Laufende Zwerge belohnt

08.06.2018, Cindy Fedor, Stralsund

Eis, Eis, Eis…und viele strahlende Gesichter gab es zum Kinderfest in der Kita »Kleine Möwe« in Dranske. Anlässlich des Kindertages veranstalteten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kita des Arbeiter-Samariter-Bundes RV Nord-Ost e.V. am 1. Juni von 15 bis 18 Uhr ein buntes und liebevoll organisiertes Mitmach-Fest für die Kinder und Eltern.

Neben verschiedenen Stationen wie Minigolf, Kinderschminken, Seifenblasen und Fische-Angeln war der große Höhepunkt jedoch der »Zwergen-Marathon«.

Hier liefen die Kinder eine vorgegebene Strecke – ganz nach ihren Möglichkeiten - und erhielten im Ziel einen »Läufer-Pass« und ein selbstgebasteltes Armband zur Erinnerung an dieses Ereignis, welches bei wunderbarem Sonnenschein stattfand. Eine weitere besondere Belohnung war jedoch das Eis, welches alle Gäste genießen konnten.

Hier geht ein herzliches Dankeschön an die Dronte Bar aus Dranske. Sie unterstützte die Kita mit der frostigen Köstlichkeit und sorgte so bei manch stark erhitztem Sportler für Abkühlung. Eine herzhafte Stärkung kam zum Abschluss noch vom Grill: eine leckere Bratwurst, die sich alle schmecken ließen.

Dass es ein so großes und awechslungsreiches Fest werden konnte, ist jedoch neben den vielen kreativen und vielfältigen Ideen und dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen der

Kita, auch den weiteren Sponsoren zu verdanken.

Cindy Fedor, ASB

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.