Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Laternenfest in der Kita "Abenteuerland"

11.11.2011, Im Auftrag der Kita Sylvia Burandt

Am 4. November trafen sich viele Kindergarten- und Hortkinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten zum Laternenfest der Kindertagesstätte »Abenteuerland« in Steinhagen.

Kurz nach 17 Uhr startete die Dorfrunde mit den vielen bunten Laternen. Angeführt und abgesichert wurde der Laternenlauf durch die Freiwillige Feuerwehr Steinhagen.

In dieser Zeit hatten die Eltern des Elternrats, die das Fest planten und organisierten, alle Hände voll zu tun. Glühwein, Kaffee, Tee und Bratwurst waren bei Rückkehr der Kinder und deren Gäste vorbereitet.

Zum Aufwärmen lud das Feuer in der Feuerschale ein, welches von Weitem schon zu sehen war.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Steinhagen für die Absicherung, Musik und Licht, bei den fleißigen Papas vom Grill, sowie beim Elternrat vom Kindergarten und vom Hort für die Planung, Organisation und die Durchführung des Laternenfestes.

Besonders möchten wir uns für die Unterstützung vom famila-Warenhaus in Stralsund bedanken.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.