Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Kondomausstellung "zahlt" sich aus

14.09.2012, Ulrike Vogel, Beratung und Prävention in der Beratungsstelle zur Förderung der sexuellen Gesundheit VR

Vom 20. Juli bis zum 22. August 2012 konnten sich die Besucher an der Ausstellung »Geschichte des Kondoms« in der Frankenstraße 7 des Chamäleon Stralsund e.V. erfreuen. Mit viel Freude und Faszination begegneten die Besucher dem Kondom »Im Wandel der Zeit«. Rund 60 Besucher konnten wir erfreuen, sie bedankten sich bei uns mit einer Spende von insgesamt 52,30 Euro. Darüber freuen wir uns sehr. Nach den Sommerferien durften wir Schulklassen u.a.von der Diesterweg Schule, die Förderschule Lambert-Steinwich und der Marie Curie Schule bei uns begrüßen. Insgesamt 119 Schüler begannen das Schuljahr mit einem Rundgang durch die Kondomausstellung. Das Präventionsteam des Chamäleon Stralsund e.V. konnte daraufhin Aufträge für Einzelveranstaltungen im Bereich Sexualität und sexuell übertragbare KLtankheiten an den Schulen verbuchen.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.