Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Kindertagsfeier

19.06.2015, A. Strauß

Die Klassensprecher der Jahrgangsstufen 5 - 10 der Regionalen Schule Niepars bereiteten ihren kleinen Mitschülern einen Kindertag, den diese so schnell nicht vergessen werden. Geplant war, wie jedes Jahr, den Kindertag auf dem Gelände des Storchennestes durchzuführen. Doch, oh Schreck, am Montagmorgen regnete es! Die Klassensprecher/innen, mit Hilfe der Schulsozialarbeiterin Claudia, zeigten sich flexibel und zogen kurzerhand mit ihrem Programm in die Turnhalle der Schule um.

Was die Schülerinnen und Schüler hier erlebten, ließ ihre Augen strahlen und zauberte gute Laune in alle Gesichter. So gab es zehn Stationen, an denen die Kinder sich aufhalten konnten: Eine Hüpfburg, Luftballontransportspiel, eine Tombola mit kleinen Preisen, Dosengolf, Kinderschminken, Schwungtuchspiele, Wasserpistolen-Zielschießen, Bogenschießen, eine Entspannungsstation mit Getränk und Muffins sowie das Untersuchen eines echten Feuerwehrautos boten ausreichend und abwechslungsreiche Beschäftigung, Unterhaltung und Lernerfahrung. Allen Helfern und Sponsoren sei auf diesem Wege ganz herzlich gedankt! Das war ein toller Kindertag!

A. Strauß

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.