Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit

21.12.2011, H. Haiplick

Auch in diesem Jahr 2011 erfreuten sich die Mitglieder der Volkssolidarität e.V., Ortsgruppe 11 an ihrer Einladung für die Weihnachtsfeier. Der Vorstand dieser genannten Ortsgruppe mit der Vorsitzenden Frau Rouueck haben keine Mühe gescheut, den Mitglieder eine Vorweihnachtsfeier zu bereiten. Am 5. Dezember 2011 liefen die Helferinnen Trepp auf und Trepp ab, um die Einladungen zu überbringen.

Nun war es soweit. Der wunderbar dekorierte große Saal in der Begegnungsstätte der Volkssolidarität e.V. ließ den Mitgliedern die Herzen höher schlagen. Ein Willkommensgrußvon den Vorstandsmitgliedern und einige herzliche Worte waren der Empfang. Mehr als 85 Senioren benötigten nun Sitzplätze, die von den Nebenräumen herbei geschafft wurden. Frau Rouzeck eröffnete den Nachmittag und sprach den Helferinnen ihren Dank aus. Mit einem überaus großen Beifall wurde das Ehrenamt von den Anwesenden belohnt. Unter Kerzenschein und Lichterglanz wurde der Kaffee, selbst gebackene Kuchen und Wein serviert. Die fleißigen Hände des Küchenpersonals waren sehr rührig. Es fehlte an nichts und es kann nur »Dankeschön« gesagt werden.

Herr Krahn, Mitglied im Vorstand, und auch seine Ehefrau packten dort mit an, wo es notwendig war. Selbst die Überreichung der Weihnachtsgeschenke für die erschienenden Mitgliedern. – Ein großes Dankeschön. Weihnachtslieder und vorgetragene Gedichte umrahmten diesen Nachmittag. Dieser Nachmittag wird immer in Erinnerung bleiben.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.