Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

In einem Jahr ist Bundestagswahl !!!

15.09.2012, Sven Grunewald, 17192 Waren

Wenn man daran denkt, dass in gut 12 Monaten wieder der neue Bundestag gewählt wird, dann kann man schon das Desinteresse vieler Bürger in Deutschland hören. Sie sagen dann:" Was ich soll zur Wahl gehen, warum denn, es ändert sich doch eh nichts"!!! Ähnliches oder genau das gleiche kann man sehr oft hören. Nichts ist mehr da von den Sprüchen und Losungen der 1990er Zeit, mit Freie Wahlen für freie Bürger usw...

Heutzutage interessiert sich kaum noch jemand für die Politik, aber meckern tun sie alle.

Deswegen reiben sich die rechtsradikalen Parteien schon die Hände und freuen sich über Wahlbeteiligungen so um die 50 - 52 %. Denn damit haben sie gute karten und auch die Piraten werden dadurch massiv gestärkt.

 

Sollte also die Unlust zur Wahl zu gehen nächstes Jahr wieder so sein. dann kann man sich die Wahlen doch auch eigentlich sparen, oder ???

 

Denn es ändert sich ja doch nichts, oder doch ????

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.