Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Hurra, unsere Kita wird 10 Jahr'

17.11.2010, C. M.

Unter diesem Motto startete in der Festwoche zum 10. Kitageburtstag der IB-Küchenbetrieb das Projekt »Gesunde Ernährung«.

Alle Kindergartenkinder hatten an diesem Vormittag die Möglichkeit, nicht nur etwas über »Gesundes« zu hören, sondern konnten das »Gesunde« sehen, tasten und verzehren.

Frau Lutter, Frau Lorenz-Stecher und Frau Smyra hatten ganz leckere Häppchen frisch zubereitet und diese zum Verzehr bereitgestellt z. B. Brotaufstriche wie Tomatenbutter, Kräuterbutter u.v.m.

So staunten die Kinder, wie viel Zucker doch in einer Tüte Gummibärchen, in Limonade, in Eis usw. stecken.

Wir lernten Kräuter kennen, die man in der Küche verwenden kann, damit das Mittag gut schmeckt.

Fazit: Alle haben wieder was dazu gelernt. Obst und Gemüse sollten täglich soviel verzehrt werden, dass es vier Hände voll sind. Süßigkeiten dagegen nur eine Handvoll.

Für die wichtigen Informationen und tollen Angeboten bedankten sich alle mit einem Herbstlied und freuen sich schon auf ein »Wiedersehen«. C. Borchardt und G. Marks, Prohn

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.