Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Horthaus-Bücherei im »Pfiffikus« eröffnet

15.03.2013, H. Kempa, Leiterin Horthaus »Pfiffikus« und Team

Nach den Winterferien hatten wir es endlich geschafft. Unsere Bücherei für Kinder und Eltern ist fertig geworden. Kleine und große Leser haben nun die Qual der Wahl und können wählen aus: Geschichten, Märchen, Reisebeschreibungen, Lexica, Krimi, CDs, DVDs, und vieles mehr. An der Bücherei- Bar wird schon einmal reingeschaut und nebenbei Kaffee, Tee, Saft oder …. getrunken. Unsere eifrigen Leseratten dokumentieren ihren Fleiß auf dem Lesometer. Damit ist der Lesewettbewerb eröffnet. Uns ist es damit gelungen, auch die Kinder zu motivieren, die nicht so gerne lesen, denn gerade diese wollen wir erreichen und ihnen zeigen, dass Bücher auch Spaß machen können.Geöffnet ist die Bücherei jeden Donnerstag.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.