Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Hoffest in der Alten Pommernkate

10.10.2014, E. Gärtner, Stralsund

Die goldenen Herbsttage des vergangenen ersten Oktoberwochenendes machten das Hoffest

der Alten Pommernkate in Rambin auf Rügen zu einem farbenfrohen Erlebnis. So nahmen denn auch viele Gäste aus Nah und Fern die reichhaltigen Angebote der regionalen Tourismuswirtschaft gerne an. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Ein buntes Programm von Mitwirkenden aus der Umgebung sicherte vielfältige Unterhaltung für jeden Geschmack. So war unter anderen auch die Prohner Hafengäng ein weiteres Mal mit von der Partie. Maritime Weisen, Shantys und Seemannslieder gehören an unserer Küste nun einmal mit zum heimatlichen Flair. Auch die gut 20 Sänger des in unserer Region gut bekannten Shantychores trugen mit ihrem Auftritt auf ihre Weise also zum Gelingen dieses kleinen herbstlichen Volksfestes bei. E. Gärtner

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.