Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Hilfe für das Tierheim in Malchow !!!

24.04.2011, Sven Grunewald, Waren(Müritz)

Liebe Leser und Leserinnen des Mecklenburger Blitzes!!!

Ich möchte an dieser Stelle einen Spendenaufruf für das Tierheim in Malchow machen. Wenn man sich die Homepage des Tierheims einmal anmschaut, dann erklennt man sehr schnell, dort mangelt es an sehr sehr vielen Sachen. Jeden Monat kommen leider immer mehr Tiere hinzu, die entweder dort abgegeben, ausgesetzt oder auf anderem Wege dort gelandet sind!!!

 

Die personelle Besetzung die ja zum größten Teil aus ehrenamtlichen Mitarbeitern besteht, reicht nicht aus und genügend Futter, Spielzeug oder auch nur Decken sind nicht vorhanden. Die Unterstützung erfolgt fast ausschließlich durch private Spenden, seien es Futterdosen, Hunde- und Katzenspielzeug sowie sonstige Gegenstände. Auch die Betreuung der einzelne Tiere durch die Pfleger vor Ort muss immer mehr reduziert werden, da einfach zu viele Tiere dort vorhanden sind.

 

Diese Tiere leben zum Teil unter schlimmsten Umständen, müssen im Winter frieren und haben auch kaum genug zu fressen. Deswegen muss dort schnellstmöglich geholfen werden. Laut Aussage auf der Homepage ist jede Hilfe willkommen, sei es einfach mit den Hunden spielen, spazieren gehen oder einfach mal streicheln, jedes Tier wird sich sicherlich darüber freuen. Einen aktuellen Notfall gibt es auch. Ein Hund muss dringend operiert werden, dies stellt sich aber auf Grund der Kosten von 1800 Euro sehr schwierig dar!!!

 

Also liebe Leser und Leserinnen, helfen sie mit, egal ob Decken, Futterdosen oder sonstiges Spielzeug für die Tiere!!! Jede Spende hilft und seien es nur 10 Euro.

Aber auch nur ein Besuch im Zwinger eines Tieres ist auch schon sehr viel Wert, denn Zuneigung möchte doch jeder haben, egal ob Mensch oder Tier!!! Und an Hunger zu leiden oder monatelang zu frieren ist nicht wirklich sehr schön, oder ??? Also spenden sie für einen wirklich guten Zweck und jedes Tier ist wirklich dankbar!!!

 

Internetadresse: www.tierheim-malchow.de

 

Dort bekommen Sie alle Informationen zum Spendenkonto, den aktuellen Zugängen und Notfällen!!!

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.