Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Herbstfest

24.11.2010, Förderverein GS "Ferdinand von Schill"

Das Herbstfest der Grundschule Ferdinand von Schill war ein voller Erfolg.

Das »Highlight«, die 1. Modenschau, der »Streichelzoo« der Zooschule oder auch die Mediothek waren große Anziehungspunkte.

Auch in diesem Jahr feierte die Grundschule ein Herbstfest. Unsere Gäste erwarteten verschiedene Stationen, wie z.B. ein kleines Streichelgehege der Zooschule des Tierparkes, Bastelstände, in der Mediothek eine Märchenmalstation mit Märchenquiz und Dank vieler Sponsoren neue Spiele. In diesem Jahr wurden aber auch besondere Vorbereitungen getroffen: Die Kinder bereiteten mit Unterstützung von Frau Ahrens und Frau Pioch die 1. Kindermodenschau der Schule vor. Dazu wurden durch die Kids verschiedene Kleidungsstücke und schwungvolle Musik ausgesucht. Frau Kugler unterstützte alle Mitwirkenden durch passende Make-ups. Die Begeisterung der Jungen und Mädchen war deutlich zu spüren und ließ die Modenschau zu einem besonderen Höhepunkt werden.

Tosenden Beifall gab es auch für die Line Dance Präsentation durch Amber und Tjara und die

Breakdance Einlage einiger Jungen der 3. Klasse.

Noch lange strahlten die Gesichter der Kinder vor Stolz über die gelungene Präsentation. Förderverein der GS »Ferdinand von Schill«, Stralsund

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.