Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Hagelhelden auf dem 7. AWO-Tag

19.06.2015, Christian Waedow

Den 7. AWO-Tag in Bergen Rotensee drohte ein Hagelsturm zunichte zu machen. Die Zelte wollten sich loszureißen. Alle AWO-Akteure stemmten sich dagegen und hängten sich in die Verspannungen und Streben des kleinen Zeltdorfes. Nach dem Sieg über Hagel und Sturm wurde im 25. Jahr der AWO auf Rügen der 7. AWO-Tag zum tollen Ereignis – ob Trommler, Bastler, Puzzler oder Zirkusbesucher – der Parkour der Verkehrswacht, der Kletterturm oder der Tauschflohmarkt für Kinderbekleidung, das Torwandschießen, das Kinderschminken oder die Bootsbauer, die Salat- und Popcornfabrik – der Kuchenbasar oder die Riesenpaella! Alles wurde angenommen und mit Appetit und Spaß verspeist. Auch gibt es jetzt viele neue Feinschmecker für Muscheln und Krustentiere.

Ganz besonders toll war, dass Jugendliche der Bergener Flüchtlingsgruppe beim Aufbau mitgeholfen und später den AWO-Tag voll angenommen haben. Einen super Rahmen für den Nachmittag gestaltete die Offshore Band Rügens. Christian Waedow, Geschäftsführer

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.