Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Grünhain Kinder aus der Kita verabschiedet

24.07.2015, Toralf Hain

ABC – Die Schule tut nicht weh! Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Kinder aus dem ABC–Club ohne Angst vor der Schule verabschieden. Mit einem kleinen Programm haben die Schulanfänger ihren Eltern noch einmal gezeigt, was sie in der Kindergartenzeit alles erlernen konnten. Ob im Zahlenland oder auf der Buchstabenreise – die Kinder sind für den Start in die Schule gut vorbereitet. In einer gemütlichen Kafferunde konnten die Eltern der 9 ABC– Kinder die letzten Jahre reflektieren und sich austauschen.

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die uns auch diesem Jahr wieder unterstützt haben. Fahrradhandel Heiden konnte den Kindern mit der Bereitstellung ihrer Abschluss-Shirts eine große Freude bereiten und eine kleine Erinnerung an die Kindergartenzeit schenken. Ein weiterer Dank geht an Herrn Kischnick von S&T Brandschutztechnik - dank ihm haben die Kinder ihre eigene Sicherheitswarnweste erhalten und dem sicheren Gang zur Schule steht nichts mehr im Weg. Aber auch bei den Eltern möchten wir uns für das Vertrauen und die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken. Nicht zuletzt möchten wir unseren Dank auch an unseren Träger, »Institut Lernen & Leben e.V., richten, der uns in unserer täglichen Arbeit unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite steht.

Wir wünschen den ABC–Kindern einen guten Start in die Schule und viel Spaß in dem neuen Lebensabschnitt! Toralf Horn, leitd. Erzieher

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.