Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Großartige Menschen!!!

19.11.2012, Daniela Tepasse, Lengerich

Wir zwei Mecklenburger leben in Lengerich bei Osnabrück und feierten am 03.11.12 unsere Silberhochzeit. Es war ein kleines aber rauschendes Fest mit unseren engsten Verwandten und Bekannten und natürlich in Mecklenburg, wo die Mehrheit unserer Familie noch lebt.Als wir die Feier planten, hatten wir eine Idee, vor der wir auch ein bisschen Respekt hatten. Wir schrieben in unsere Einladungskarten die Bitte von Geschenken Abstand zu nehmen und stattdessen Geld zu spenden. Es sollte Menschen zugute kommen, die sich ausschließlich um unvermittelbare, meistens alte und kranke Tiere kümmern. Das kostet Kraft, Zeit und eben auch viel Geld. Familie Klein aus Letschow tut mit ihrem Gnadenhof genau das: Sie holen leidende Tiere aus Tierheimen, nehmen sie bei sich auf und begleiten sie auf ihrem letzten Weg. Das wollten wir als tierliebe Hundefreunde unbedingt unterstützten! Aber wir wissen auch, dass nicht jeder so denkt oder uns auf Anhieb versteht und waren mächtig gespannt was wir wohlerreichen würden. Als wir nach der Feier unsere Spendenbox leerten und das Geld zusammenzählten, mussten wir uns setzten! Es war für uns unglaublich! Unsere Verwandten und Bekannten, alles normale Menschen, Bauarbeiter, Rentner, Studenten, Sozialarbeiter, Sachbearbeiter - sie alle brachten eine Summe von 1.400 Euro zusammen! Die Freude, die wir empfanden, kann man kaumbeschreiben. Wir sind sooo stolz auf sie alle und schämen uns ein bisschen für unsere kleinen Befürchtungen. Wir können also mit glücklichem Herzensagen: die Feier hat sich gelohnt. Danke an alle die da waren und an unserem großen Tag auch an die gedacht haben, die für Tiere auf große Feiern und Urlaub verzichten.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.