Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Gemäßigte Linksdiktatur

14.04.2015, Erich Weber, Schwerin

Das kann man nun von Kuba behaupten, denn es gibt einmal die Möglichkeit mit der USA eine neue positive Zusammenarbeit anzustreben, ein weiteres positives Wirken ist in den Lateinamerikanischen Ländern Fachärzte wirken zu lassen.

Aber da gibt es auch noch ein zweites Land, welches eine gemäßigte Linksdiktatur hat und das ist Vietnam! Warum also hier nicht die gleiche Annäherungspolitik durch die USA. Das Land hat während des Krieges mit der USA viel Schlimmes erlebt, ist aber frei von Hass und Revanche, sucht sogar versöhnliche wirtschaftliche Annäherungen mit der USA, war z.B. in der damaligen DDR fleißig und sehr lernbegierig, haben parallel ihre Verwandte in Vietnam unterstützt. Warum sie so eine allgemein positive Einstellung haben, hat vielleicht etwas mit ihren religiösen Gewohnheiten zu tun, denn über 60 Prozent haben der besonders menschenfreundlichen Religion des Buddismus zu tun.

Erich Weber, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.