Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Geht's noch ?

06.09.2019, Gerd H., Rostock

Gestern durfte ich dank einer norddeutschen Tageszeitung von den Visionen des BT-Abgeordneten Stein erfahren. Obwohl er von der CDU ist, möchte ich doch eingangs auf einen Ausspruch von Willi Brandt (SPD) erinnern. Ja, eine Seilbahn vom Stadthafen zu Karls-Erdbeerhof, besser Erdbeer-Dorf, das ist es, was Rostock unbedingt braucht. Vor allem wohl für eine schnelle Verbindung zum SV 47 Rövershagen oder? Ja und da hat der Herr auch keine Mühen und Kosten (wessen Kosten?) gescheut und hat wohl eine vor Ort-Besichtigung in Kolumbiens Hauptstadt, Bogote vorgenommen, um mir und anderen mitzuteilen, wie gut das dort funktioniert und umgerechnet eine Fahrt nur ca. 60 €-Cent kostet. Ja, und alles wegen dem Klimaschutz. Da darf ich doch hoffen, dass der Herr Abgeordnete dorthin gesegelt ist, um einem großen Idol zu folgen. War es eventuell auch eine Urlaubsfahrt? Auskunft wäre erwünscht.

Nun bin aber so sehr verunsichert, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.