Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Gegenläufige Konzepte

04.04.2019, R M, Retgendorf
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Test bestanden, aber ..."
im Schweriner Blitz vom 04.04.2019

Zu: »Test bestanden, aber ...«, vom 31. März, Seite 8.

Ja, so scheint Politik in Deutschland zu funktionieren. Eine fragwürdige politische Entscheidung! Der Verweigerung von Bundeszuschüssen für die Anschaffung von Elektrobussen für den Schweriner Nahverkehr wegen zu guter Luft in der Stadt folgt eine dumme Reaktion. Nämlich die, dafür zu sorgen, dass die Luft hier die förderungswürdige miese Qualität erreicht. Der Veröffentlichungszeitpunkt lässt hoffen, dass es sich hier nur um einen bösen Scherz handelt. Kein Aprilscherz aber kommt aus einer Weltgegend, die uns im Allgemeinen mit negativen Nachrichten präsentiert wird: Die chinesische Stadt Shenzehn hat für ihren Nahverkehr zwischen 2015 und 2017 über 16.000 (!!!) Elektrobusse in den Dienst der Umwelt gestellt!

RM, Retgendorf

Anm. d. Red.: Die Hoffnung, dass es sich beim Fahrverbot für »saubere« Diesel in Schwerin um den Aprilscherz handelt ist berechtigt, es war so. Aber man weiß ja nie ...

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.