Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Gegen Stadtgrün

06.03.2020, Jürgen Wisse, Rostock
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Leserbrief »Die IGA heute?«"
im Rostocker Blitz vom 23.02.2020

Ja, Familie Schulz, mit Recht bemängeln Sie die Handhabung bei der Beseitigung mehrerer Anlagen im IGA-Park. Mich wundert das aber schon längst nicht mehr, scheinen doch die Mitarbeiter des Rostocker Amtes für Stadtgrün – vor einiger Zeit hat jemand an dieser Stelle diese Institution das »Amt gegen Stadtgrün« genannt – von allem möglichen etwas zu verstehen, aber keinesfalls von der Pflege und Erhaltung von Gewächsen aller Art. Das zeigt die massen­hafte Beseitigung gesunder Bäume und Hecken im gesamten Stadtgebiet. Unter dem Begriff Pflege wurde die komplette Hecke an der Südseite unserer Gartenanlage in Rostock-Lütten Klein beseitigt, darunter auch gesunde kräftige Bäume, welche, und nicht nur diese, sondern auch die Heckengewächse, wodurch etliche Nistplätze von Vögeln vernichtet worden sind.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.