Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Fußballturnier im Zeichen der Integration

12.06.2015, Irina Fischer

Am 1. Juni haben die Organisatoren, der Stralsunder FC und die Malteser Werke gGmbH der dezentralen Betreuung, im Zeichen der Integration ein besonderes Turnier veranstaltet. Auf dem Stadion in der Brunnenaue in Stralsund haben sich Kinder aus dem Stralsunder FC D II und Kinder der asylsuchenden Familien zu einem Fußballturnier getroffen. Das Ziel des Turniers war nicht nur den Flüchtlingskindern zum Kindertag Freude zu bereiten und die Türen des Vereins zu öffnen, sondern vielleicht auch unter ihnen neue Fußballtalente zu finden. Im gemeinsamen Training betonten die Trainer die Wichtigkeit des respektvollen Umgangs mit einander, der Toleranz und des Fair Plays. Am Ende eines spannenden Turniers gab es keine Gewinner oder Verlierer. Alle Kinder hatten Spaß am Spiel und erlebten ein besonderes Gemeinschaftsgefühl. Die Trainer waren zum Schluss von Vladislav, Rejan und Beslan sehr beeindruckt und haben sie zum Probetraining eingeladen. Die Malteser Werke gGmbH bedanken sich ganz herzlich beim Stralsunder FC für die gelungene Veranstaltung und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit. Irina Fischer, Sozialarbeiterin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.