Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Frauentagsfeier und Unterricht mal anders

30.03.2012, Ramona Schult

Die Kolleginnen des Amts Franzburg-Richtenberg besuchten am 15. 3. 2012 gemeinsam

die Galerie.

Neben dem Betrachten der Bilder wurde auch geplaudert und ganz nebenbei bekam man Informationen über die Mönchsquelle in Franzburg.

Die Ausstellung von Herrn Gerd Houdelet läuft ja nun schon eine Weile, aber es ist immer wieder interessant zu sehen und zu höhren, welche Ideen und Gedanken beim Ansehen der Bilder unter den Besuchern ausgetauscht werden.

Auch über die folgende Ausstellung, die am 21. 4. 2012, um 14.30 Uhr mit einer Vernissage von Herrn Horst-Werner Schneider eröffnet wird, wurde sich erkundigt.

Hierzu sind natürlich alle Gäste recht herzlich eingeladen.

Am Freitag, 16. 3. 2012 wurde der Besuch der Franzburger Galerie wieder genutzt, um dort von den Schülern der Sonnenblumenschule eine Zeichenunterrichtsstunde in anderer Form zu gestalten.

Frau Dietz und Frau Schröder beobachteten die Schüler sehr genau, denn zum Ende des Besuches durften die Schüler ihre eigenen Gedanken über diese ausgestellten Bilder freien Lauf lassen.

Auch diese Meinungen und Ideen waren sehr beeindruckend.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.