Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Frage an den Umweltminister von MV

05.10.2016, Thomas Bollhagen, 18317Saal
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Renaturierung Fischlandwiesen"
im Vorpommern Blitz vom 02.10.2016

Mit lnteresse habe ich den Bericht zur Renaturierung der Fischlandwiesen gelesen. Eine gute Sache. Die Natur wird erhalten, Pflanzen haben ihren Lebensraum, Voegel ihre Rast- und Brutflächen. Was passiert aber auf der anderen Seite des Saaler Boddens? Im LSG wird für zwei Surfschulen massiv gebaut. Der B-Plan Nr 5. Wassersport ist bereits beschlossen. Behoerdlich alles genehmigt. Wir hatten hier jahrzehntelang pure Natur. Aber jetzt wird das Weideland zubetoniert. Wie geht das in Einklang Herr Umweltminister? Oder gehts da auch um Geld!?

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.