Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Fit in den Herbst

21.10.2011, Elke Preusche

Petrus hatte sich am 11. Oktober 2011 nicht wirklich auf einen Deal mit Sportlehrerin Dörte Thiede, Schulleiter Heinz Neubeck und der Firma EP Ohlhoff eingelassen. Die Idee der Initiatoren war es, an diesem Tag mit Schwung und guter Laune 156 angemeldete Schülerinnen und Schüler der Regionalen Schule »Am Rugard« in den Herbst laufen zu lassen. Ob Sie es glauben oder nicht, der Plan ging auf, trotz anfänglichen Nieselregens und niedriger Temperaturen. Vom Elan und der Einsatzbereitschaft der Kinder und Jugendlichen ließen sich nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer der Schule anstecken – selbst Petrus öffnete dann doch noch das Himmelstor, um ein paar aufmunternde Sonnenstrahlen zum Gelingen der Sportveranstaltung beizutragen, welche unter dem Motto »Fit in den Herbst« stand.

Alle Schüler absolvierten eine 1200m-Strecke – aber das Schönste war, dass jeder Teilnehmer einen Preis gewann. Ein schöner Anreiz, den die Firma EP Ohlhoff da geschaffen hatte. Die Gewinner der ersten drei Plätze, Jule Schulz aus der Klasse 6a, Alina Satzel aus der 5c und John Eric Schreiber aus der 10b, erhielten hochwertige Preise.

Voller Spannung jedoch erwarteten die Schülerinnen und Schüler am Ende der Veranstaltung die Verlosung einer Wii- Spielkonsole. Frau Schwerin, Sekretärin und gute Seele der Regionalen Schule »Am Rugard«, fungierte nun auch noch als Glücksfee. Diese Aufgabe nahm sie sehr ernst und so liefen »kleine Bestechungsversuche« besonders »cleverer« Jungen garantiert ins Leere.

Am Ende freute sich Adrian Jahaja aus der Klasse 7a über diesen tollen Preis. Das Glück zeigte auch deshalb ein besonders gutes Händchen, weil Adrian als wirklich leistungsstarker Sportler seine Schule schon bei vielen Wettkämpfen vertreten hatte.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.