Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Feierliche Eröffnung

03.06.2016, Manuela Witte

Hoch her ging es am 25. Mai zur feierlichen Eröffnung des Hortes »Lütt Matten« vom Internationalen Bund. Gleichzeitig wurde das 25jährige Bestehen des IB in Stralsund, gefeiert. Viele Gäste waren geladen. Zu ihnen gehörten Vertreter der Stadtverwaltung, sowie die Geschäftsleitung des IB und einige Kita Leiterinnen, als auch ehemalige Kolleginnen. Es hat Monate und Gespräche gedauert, um das Projekt des neuen Horthauses entstehen zu lassen. Im März konnten 66 Kinder, vorwiegend aus der »Hermann-Burmeister-Schule« ihr neues Quartier beziehen. Diese Woche wurde das Haus mit einem Fest offiziell eingeweiht.

Ein buntes Bühnenprogramm stand auf der Tagesordnung: Line Dance, der Chor aus der IB-Kita »Lütt Matten«, Breakdance, Becher Rapp, und vieles mehr. Auf mehreren Stationen gab es unter anderem eine Kindercocktailbar, einen Kuchenbasar, Glücksrad und sportliche Aktivitäten. Die Freiwillige Feuerwehr der Hansestadt Stralsund, zukünftige Erzieher von der Beruflichen Schule, die Senioren vom »Aktiv im Alter«, die Tanzgruppe Blau-Weiß mit tollen Tanzeinlagen und Frau Carls mit ihrer »La Vita« Kochshow unterstützen das Fest. Wir sagen auch den Kindern und Eltern, »DANKE« für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank geht an das kleine Team aus dem Horthaus »Lütt Matten« für ihren großen Einsatz, das neue Haus einzurichten, aber auch das Fest zu organisieren. Die Kinder aus dem Horthaus »Lütt Matten« fühlen sich wohl, dass konnte auf dem Fest jeder sehen. Manuela Witte  

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.