Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Fair und ehrlich sein

22.06.2016, Giesela Reuter, Rostock

Was geht im Weltgeschehen vor sich? Mir zieht es die Haare hoch, wenn ich den Fernseher einschalte. Am schlimmsten finde ich, dass alle Übel in Politik, Sport usw. mit Russland abgerechnet werden. Was soll das? Es dopt doch nicht nur der russische Sportler! Gehen wir doch mal in uns. Wie viele Beispiele könnten wir aufzählen, wo auch wir Gesetze nicht einhalten, siehe z.B. das Vordringen der NATO und die laufenden Manöver oder jetzt beim Fußball. Was hat das noch mit Sport zu tun?! Diese Gewaltbereitschaft! Was ist mit den englischen Hooligans und den vielen anderen Ausschreitungen? Ich wünsche mir eine faire, ehrliche Berichterstattung und Haltung insgesamt ... und trotzallem unserer Mannschaft sportlich große Erfolge, ohne dass wir jetzt schon »Europasieger« werden wollen. Es ist nun mal so, der Beste gewinnt und andere machen auch Sport.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.