Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Es weihnachtet sehr

10.12.2019, Klaus-Dieter Thiel, Hagenow

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Alljährlich wünschen wir uns für diese Zeit Besinnung, Ruhe und Entspannung, Gesundheit, Heilung von Krankheiten und sehnen uns vor allem nach Frieden in der Welt. Wenn ich mir aber die Ergebnisse der letzten NATO-Tagung in London ansehe, wird mir bange. Im Einvernehmen der NATO-Staaten, insbesondere auf Betreiben von Tramp wird China und Russland erneut und verstärkt als Feind ausgemacht. Macron und leider auch unsere Kanzlerin sind Ideen- und Ratgeber für diese Zielstellung. Damit wird bewirkt, dass China und Russland die Verteidigung/Aufrüstung forcieren werden. Das kommt auch nicht von ungefähr, in Anbetracht dessen, dass China mit Hongkonk und Russland mit einer instabilen wirtschaftlichen Lage – Formierung einer Opposition große Probleme vor der Brust haben. Das sieht nicht nach einer friedlichen Zukunft aus.

Klaus-Dieter Thiel, Hagenow

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.