Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Erlebnisreiches Apfelfest

16.11.2011, Schulleitung der Grundschule Andershof

Am 9. November feierten die Kinder der Grundschule Andershof ein großes Apfelfest. An sechs verschiedenen Stationen wurden Obstsalate zubereitet, ein Quiz gelöst, gebastelt und vieles mehr. Alle Schüler hatten großen Spaß daran und durften sich anschließend auf dem Schulhof mit Bratwurst und Tee stärken. Auch die Eltern konnten daran teilhaben und sich zudem mit Glühwein »aufwärmen«. Als besonderes Highlight überraschten uns die Trommler der »Trommelschule Jens Schnibben«, die allen Teilnehmern tüchtig »einheizten«. Sie waren es denn auch, die unseren Laternenumzug durch Andershof mit rhythmischen Klängen anführten und uns damit viel Freude bereiteten. Zurück an der Schule trommelten sie – zwischen Feuerschalen und mit großem Beifall – noch einige Zugaben. Wir bedanken uns an dieser Stelle beim Autohaus »Boris Becker«, bei der Bäckerei Esling, der Rewa, den Trommlern und den Eltern für ihr großzügiges Sponsoring und die fleißige Unterstützung, in welcher Form auch immer. Unser Dank gilt ebenfalls dem Hort, den Hausmeistern und unseren Kolleginnen, die dieses Fest alle gemeinsam zu einem großen Erlebnis werden ließen. Die einstimmige Meinung der Schüler und Eltern: Das war eine tolle Sache und muss im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholt werden. Na, dann!

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.