Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Erfolg für Schwimmer

10.05.2019, Burkhard Päschke, Bergen

Am vergangenen Wochenende nahmen sechs Mädchen und Jungen im Alter von 13 bis 15 Jahren in der AK 3 an den Landesmeisterschaften der Wasserwachten von M-V in Güstrow und Teterow teil.

Für unser Team galt es einen Parcours zu bewältigen, der neben den klassischen Schwimmdisziplinen Wettkampfstationen, wie das Versorgen von Unfallopfern, abverlangte. Auch die richtige Herz-Lungen-Wiederbelebung und Grundwissen zu internationalen Rotkreuzbewegung wurden gefordert.

Unsere erst seit kurzem bestehende Wettkampfmannschaft belegte einen guten sechsten Platz und brachten vor allem wertvolle Teamerfahrungen mit nach Hause. Lena- Sophie Wallow, Emma- Luisa Koos, Friederike Ruhnke wollen für 2020 vor allem an ihrem Teamwork arbeiten, denn in der Gruppe zählt zu allererst Führung, Aufgabenteilung und Koordination.

Dankeschön und herzliche Glückwünsche an unsere Mannschaft. Burkhard Päschke, DRK Bergen

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.