Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Ereignisse USA

25.08.2014, Karl-August Puls, Schwerin

Was ist denn in Amerika los? Wohin steuert dieses Land? Das sonst so gepriesene und »gelobte Land der unbegrenzten Möglichkeiten« droht enorm zu wackeln. Die Ereignisse in Fergusan lassen mich besorgt aufhorchen. Obama war doch angetreten. Weiße und Schwarze zu einen. Hispanos und Asiaten sollten glücklich miteinander leben. Und, die Wirklichkeit heute: Ein weißer Polizist erschießt einen schwarzen Teenager, und es ist Krieg. Auf der Straße des nur gut 20.000 Einwohner zählenden Ortes im Bundesstaat Missouri herrscht Chaos. Es kommen Tränengas und Gummi-Geschosse zum Einsatz - und es werden Journalisten wegen ihrer realistischen Berichterstattung verhaftet. Wo ist Amerikas Pressefreiheit? Die Werte des Westens brechen wie ein Kartenhaus zusammen.

Karl-August Puls, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.