Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Erdogan, ein Engel und ein dummer Bub (ich)

13.04.2016, Harald Suschka, Boizenburg

Erdogan liefert Waffen etc. an den IS, die Terrorismus, Bürgerkriege und Millionen Flüchtlinge auslösen. Dumm daran: Waffen und Flüchtlinge (nicht alle plätschern übers Mittelmeer oder saufen ab) kosten Geld. Aber Allah sei Dank schwebte ein Engel herbei, der weder in der Türkei noch in China Presse- und Meinungsfreiheit, Menschen- und Völkerrecht einforderte. Einzig Putin bekam wegen Gesetz sein Fett ab. Dabei entspricht dieses Gesetz den Standards der USA. Naja – Engel können nicht alles wissen, da sie vom Ende her ...

Und Allah sei Dank bekam der Engel »Wir schaffen das« Pro­bleme, und mir seinen Vertreter hier auf Erden die Erleuchtung, du Engel geben mir Geld für Flüchtlinge und Waffen. Keine Angst, die Zahl der Flüchtlinge steigt weder bei mir noch bei dir, denn die einen, die verfluchten Araber jage ich zum Teufel zurück über die Grenze, andere (Kurden) erhalten bezahlte Bomben und einen kleinen winzigen Rest schicke ich zu dir mein alles geliebter christlicher Engel!

Aber da du die Rate 1 von drei Milliarden noch nicht bezahlt hast, werde ich in deinem verdammten christlichen Himmel für Recht und Ordnung sorgen - auch bei Satirikern. Denn Allah sei Dank gibt es in deinem Parteienhimmel keine Konkurrenz, was Engel Gabriel »Ohne der Türkei gibt es in Syrien keinen Frieden« untermauerte. Beruhigt werde ich meinen osmanischen Dream weiter hegen und pflegen, zumal die Engel der Einheitssparte CSPDU, Allah sei Dank für Krieg und Flüchtlinge die Schuld Putin geben – wem sonst?

War das jetzt Satire, Verarschung der Bürger oder nur Schmäh?

Harald Suschka, Boizenburg

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.