Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Entsetzt!

01.10.2019, Hans Lüdtke, Ludwigslust

Ist das, die neue Form der Beziehungen in der Welt?: Vor 14 Tagen habe ich die UN-Vollversammlung 2019 in den USA verfolgt. Insbesondere interessierte mich der Auftritt der Aktivistin Greta Thunberg. Ich war entsetzt, wer hat dieser Sechzehnjährigen soviel Hass und Wut anerzogen? Die Art und Weise wie sie die führenden Politiker der Welt attakierte, war schon beängstigend. Nach dem Beginn habe ich mit einem Eklat gerechnet. Aber man ließ sie weiter gewähren und steckte das ein. Mein Gedanke geht weiter, was passiert, wenn der Konflikt zwischen Jung und Alt in dieser Form geführt werden würde? Die Alten haben keine Lobby, würde man mit ihnen ordentlich umgehen?

Hans Lüdtke, Ludwigslust

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.