Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Einstimmung auf den Sommer im AWO Kinderland Kunterbunt

06.06.2019, Anonym, Bergen AWO Kinderland Kunterbunt (Name dem Verlag bekannt)

Bei uns ist viel los und ohne die Unterstützung von Partnern, Eltern und vielen engagierten Kollegen wäre das Kitaleben nur halb so bunt!

Danke für einen tollen Spielnachmittag in der Krippe, wo unsere Eltern gemeinsam mit ihren Kindern das Außengelände erforscht haben und Künstler sein durften.

Danke für eine spannende Eltern- Kind- Montessori- Wanderung. Gemeinsam wurde der Rugardwald erkundet, wobei uns Luftballons den Weg zu einem abschließendem Spielplatzpicknick führten.

Ein großes Danke an den TOOM Baumarkt, welcher den Wissensdurst unserer Vorschulgruppe stillte. Unseren Vorschulkindern liegt in diesem Jahr die Pflege der Bienen am Herzen. Im TOOM Baumarkt haben sie ganz viel über die Pflanzen erfahren, welche besonders gut für Bienen sind und haben sogar welche geschenkt bekommen. Im Kindergarten wieder angekommen wurden diese eingepflanzt und eine bunte Blumenwiese angelegt. Ein Imker hat uns besucht und sie konnten einen echten Bienenstamm bestaunen. Nun heißt es warten, damit sie auch auf ihrer kleinen Wiese die Bienen entdecken können.

Danke an unseren Elternrat, welcher in unserer Kindertagswoche ein kleines Nachmittagsfest für die Kinder und ihre Omas und Opa´ durchführte. Es gab ein Spiel und Bastelbereich, eine Kinderschminkecke und erlebnisreiche Hausführungen. Voller Freude, Dankbarkeit und Begeisterung wurde dieser Tag durch viele Gäste angenommen. Am 07.06.2019 werden wir dann unsere Kindertagswoche mit dem Puppenspiel „Das Wolkenschaf“ von Birgit Schuster beenden.

Der Sommer kann kommen!

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.