Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Einfach nur mies

21.03.2016, Ramona Krause, Crivitz
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Sind Elefant, Löwe und Co. im Zirkus noch Wildtiere"
im Schweriner Blitz vom 21.03.2016

Zu »Sind Elefant, Löwe und Co. im Zirkus noch ›Wildtiere‹ (*)?« (Eine unpolitische Klarstellung)« im Blitz vom 7. Februar.

..., diese Frage stellt sich den Tieren im Zirkus und im Zoo wohl kaum. Artisten sollen ihre Kunststücke vorführen, sich ihre Knochen verbiegen, aber Tiere in Kleidungen stecken, ihnen irgendwelche Kunststücke beibringen, dass kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein. Deshalb ist für mich die Diskussion um Wildtier oder nicht mehr wild völlig unsinnig. Tiere zur Belustigung und zur Vertreibung unserer Langeweile zu benutzen, ist einfach nur mies. Und soweit ich mich an einen Beitrag über den viel gerühmten Prof. G. erinnere, hat er ein Wildtier in einem seiner Dokus auf einen Riesenkaktus treiben lassen, damit die Szene sehr dramatisch rüberkommt. Es mag sich jetzt etwas beschränkt anhören, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sich die Tiere irgendwann an ihren Widersachern rächen werden. Meine Unterstützung hätten sie.

Ramona Krause, Crivitz

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.