Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Eine etwas andere Sachstunde

10.06.2016, Klasse 4 Grundschule Binz

Die Klassen 4a und 4b hatten im Sachunterricht ausführlich viele Themen zu unserem Bundesland Mecklenburg/ Vorpommern behandelt. So gingen wir zum »NETTO« in der Proraer Chaussee in Binz und erstellten Listen, welche Lebensmittel es aus unserer Region zu kaufen gibt. Alle Schüler stöberten in den Regalen nach Produkten heimischer Betriebe und Lebensmittelherstellern. Unterstützung erhielten wir vom Bezirksleiter, Herrn Hänsel, der uns in der Filiale um 9.00 Uhr begrüßte. Er hatte sich auf unseren Besuch vorbereitet und war uns beim Entdecken behilflich. Wir staunten nicht schlecht, wie viele Produkte wir fanden und Spaß machte es außerdem. Auch alle unsere Fragen wurden sofort beantwortet. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich für das Interesse und die Unterstützung bedanken, da wir nun wissen, wie vielfältig doch das Angebot durch Firmen und Betriebe aus unserer Heimat ist.

Schüler der Klassen 4 von der Grundschule Binz

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.