Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Einblick, Überblick, Rückblick

04.01.2012, Ursula Callies

So oder ähnlich waren unsere Erwartungen.

Wir, 38 Senioren der Gemeinde Steinhagen, folgten am 15. Dezember einer Einladung unseres Landtagsabgeordneten Dietmar Eifler. Als Besuchergruppe nahmen wir an der 6. Sitzung des Landtages Mecklenburg-Vorpommern teil und erlebten Landtagsarbeit pur. Bemerkenswert war für uns der präzise Ablauf, das zu bewältigende Pensum und die unangebrachten Störversuche von Abgeordneten der kleinsten Parteivertretung während der Plenarsitzung.

Diese wurden sofort entsprechend von der Sitzungspräsidentin geahndet.

In der anschließenden Abgeordnetensprechstunde mit Herrn Eifler gab es eine lebhafte Frage-Antwort-Zeit, mit sehr informativem Inhalt. Er berichtete über seine Tätigkeit mit den neuen Aufgaben als Landtagsabgeordneter in den Ausschüssen und Parlamentsitzungen. Politik bedeutet für ihn auch Kompromissbereitschaft um etwas zu bewegen. Öffentlichkeitsarbeit ist auch wichtig für ihn um eine höhere Wahlbeteiligung zu erreichen.

Sachlich, kompetent und mit angenehmen Auftreten begleitete uns Frau Claudia Richter, die langjährige Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit. Die Teilnehmer bedanken sich bei Herrn Eifler für diese Fahrt in das Schloss Schwerin und wünschen ihm ein erfolgreiches Wirken, auch zum Wohle unserer Gemeinde.

 

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.