Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Durchhalteparolen wie zu DDR -Zeiten

02.07.2015, Hartwig Niemann, Rostock

Honecker faselte seitenlang vom „Sieg des Sozialismus“ . Was daraus geworden ist, wissen wir heute. Und die Kanzlerin folgt Honecker mit dem Slogan: „Europa ist stark, viel stärker als vor fünf Jahren.“

Und was ist mit Griechenland? Griechenland gehört doch auch zu Europa. Die gegenwärtige Lage der Menschen in diesem europäischen Land wird bestimmt durch eine hohe Arbeitslosigkeit und Suppenküchen, obwohl Milliarden nach Griechenland geflossen sind. Das hat doch nichts mit europäischer Stärke zu tun. Man sollte dieser Kanzlerin noch einmal die No-Bailout -Klausel unter die Nase halten und sie unter den Rettungsschirm stellen damit sie endlich einmal bis aufs Hemd nass wird.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.