Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Das schreit zum Himmel

25.06.2018, Karl-August Puls, Schwerin

Bundesweit fehlen laut Gewerkschaft Verdi 80.000 Krankenpfleger. Eine ernüchternde, für mich erschreckende Zahl. Diesen gravierenden Fehlbedarf darf doch unser Gesundheitssystem – unsere Regierung – nicht tatenlos hinnehmen. Das Stellendefizit in unseren Krankenhäusern gehen sowohl zu Lasten der Patienten, wie auch des völlig überlasteten Personals. Ich sehe die kranken hilflosen Menschen in den Kliniken vor mir. Kranke Menschen – gleich welcher Klasse – haben laut Grundgesetz Anspruch auf ein würdevolleres und humaneres Leben. Der derzeitige Zustand schreit zum Himmel und muss sofort geändert werden.

Karl-August Puls, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.