Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Das Neujahrskonzert

01.02.2019, Hannelore Thurm

Erwartungsvoll machten sich auch in diesem Jahr wieder 52 BRH-Mitglieder und Gäste auf die Fahrt zum Neujahrskonzert nach Neubrandenburg. Schon zum 11.Mal fand der musikalische Jahresauftakt in der Konzertkirche statt. Diesmal führte uns die musikalische Reise »Von Wien bis Hollywood«.

Legendäre und klassische Stücke aus Oper, Operette und Film von Verdi über Puccini und Lehar bis Leonard Bernstein und Klaus Badelt begeisterten uns ebenso wie die bezaubernde lettische Sopranistin Margarita Vilsone. Unter dem bewährten Dirigat und den informativen Erläuterungen von GMD Sebastian Tewinkel wurde das Konzert für uns zu einem echten Erlebnis. Unser Dank gilt dem Reiseunternehmen Becker-Strelitz, unserem Busfahrer Andreas und Herrn Thoß für die sehr gute Organisation. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Hannelore Thurm

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.