Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Das ist Demokratie!

06.02.2020, Georg Müller, Schwerin

Blöd nur, wenn die einem einen Strich durch die Regierungs-Rechnung macht und sie einem so gar nicht in den Kram passt. "Ist die Wahl von Thüringen ein Tabubruch, gar ein Skandal? Nein – das ist Demokratie", so ein Zitat aus der Neuen Zürcher Zeitung, die damit wahrscheinlich die einzige Zeitung im Blätterwald ist, die das begriffen hat. Wenn die oberste regierende Partei nicht genügend Stimmen zur Alleinherrschaft bekommt, werden sich ein oder zwei oder noch mehr Parteien gesucht, um die Mehrheit zu erlangen. Da kräht dann kein Hahn danach, obwohl das Wählervolk diese Partei nicht wollte. Mal ganz populistisch gesagt, wenn euch die AfD nicht in den demokratischen Kram passt, dann verbietet sie doch einfach, aber das klappt ja schon bei den richtig rechten Socken nicht, warum auch immer. Vielleicht, weil man es nicht will? Weil es einem nicht in den politischen Kram passt? Hon(n)i soit qui mal y pense.

P.S.: Der Blumenstraußwurf kam wohl auch aus der Kindergartenecke. Es fehlte wohl nicht viel, und die Dame hätte sich bockig auf den Boden geschmissen. Mehr als peinlich.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.