Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Dankeschön

06.06.2014, Rainer Frerichmann, Marlow

Die Touristische Radler-Initiative sagt Danke an alle, die unsere Spendentour so erfolgreich werden ließen. Mit dem Aufruf auf unserer web-site begann eine Aktion, die schnell zur Sache aller wurde: Der Radwege-Lückenschluss zum Kurpark Bad Sülze. Viele Mitstreiter fanden sich – Vereine, Politiker aus Land und Kommunen, Sponsoren aus Handel, Tourismus, Handwerk und Gewerbe.

Besonders gefreut hat uns das Engagement vieler einzelner Bürger, ob es um Kuchen backen, Tourenbegleitung oder Hilfen zur Organisation ging.

Das Team des Salzmuseums um Frau Külper und Peter Richter sorgte schließlich für einen sehr stimmungsvollen Abschluss im wunderschönen Ambiente. Ein Dankeschön auch an die lokale Presse, die unser Vorhaben stets positiv unterstützte.(der NDR war leider nicht an dieser bürgernahen Aktion interessiert…)

Eine erste Zählung ergab eine Spendensumme von über 7.000 Euro. Unsere Initiative wird weiterhin die touristische Entwicklung der Region Unteres Recknitztal begleiten und fördern, wir sind jetzt gespannt, ob und wann die »große Politik« den Startschuss zum Baubeginn gibt. Rainer Frerichmann

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.