Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Dankeschön

26.08.2013, Karl-August Puls

Ein großes herzliches Dankeschön möchte ich meiner früheren Heimatstadt Lübtheen sagen. Der Einladung durch die Bürgermeisterin, Ute Lindenau, bin ich gern und mit freudigen Erwartungen gefolgt. Diese wurden mit nachhaltigen Erlebnissen mehr als erfüllt. Heute in Schwerin wohnend – damals in Lübtheen als Berufsschullehrer tägig – habe ich mit meinen Schülern den Festumzug noch mitgestaltet. Nach nunmehr einem halben Jahrhundert danach wieder am Ort der Handlung, meiner früheren Heimat, zu sein, war für mich einfach beglückend schön. Die im Festumzug in den einzelnen Bildern nachgestellten Geschichtsetappen, widerspiegelten in einzigartiger Brillianz das Wachsen und Werden des heutigen modernen Lindenstädtchens. Für mich ein großer Tag der Lebensfreude mit bleibenden Erinnerungen an mein Lübtheen mit seinen hier wohnenden Menschen.

Karl-August Puls, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.