Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Buchlesung

25.01.2013, K. Thoß

Mit einer Buchlesung unter dem Motto: »Jugendwahn und andere Gemeinheiten« begann im Monat Januar das Veranstaltungshalbjahr des BRH-Stralsund.

86 Anwesende hörten der frisch und natürlich vortragenden Autorin Marion Thomasius unterstützt von ihrem Ehemann, aufmerksam zu. Sie teilte uns mit, dass Schreiben ihre Leidenschaft und ihr Hobby ist, aber auch ihre Notbremse sein kann.

Und das spürten wir in ihren leidenschaftlich vorgetragenen sechs Geschichten wie z.B. »Großeltern«, »Kinderarmut«, »Ende der Poesie« oder »Bankrott«.

Geprägt von der heutigen Zeit sprach die Autorin menschliche Beziehungen lustig, nachdenklich, leicht ironisch und hier und da ein Körnchen »Wahrheit« streuend an.

Uns wurde klar, dass wir Älteren uns viel Mühe geben müssen, um noch Schritt halten zu können mit den inzwischen vielen Veränderungen unserer Zeit.

Es gab viel Applaus für das Duo und für die anregende Stunde.

Ein Dankeschön an Frau Thurm, die für die Idee und Organisation verantwortlich war.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.